Montag, 15. August 2016

Jugend auf hoher See







Drei Tage auf einem Boot schlafen, kochen, Spaß haben und einen Gottesdienst feiern - klingt das nicht super? All das und vieles mehr durfte unsere Jugend vom gesamten Bezirk am Wochenende vom 28. - 30. Juli erleben.
Unsere Reise startete mit einer 6-stündigen Busfahrt und endete im holländischen Harlingen, direkt am Hafen des Wattenmeers. Dort nahmen wir unser Zuhause, das 2-mastige Segelschiff ‚Store Baelt‘ in Beschlag. In den folgenden Tagen erlebten wir einige Abenteuer und hatten jede Menge Spaß. Auf der Insel Terschelling erkundeten wir sowohl zu Fuß, als auch mit Rädern, den Hafen, das urige Städtchen aber auch die Dünen sowie den Strand. Einige besonders Mutige fingen Krabben oder stürzten sich in die Fluten. Den zweiten Tag sowie die Nacht verbrachten wir auf dem Boot und feierten auch unseren Gottesdienst mitten auf offener See. Auch was Wetter spielte mit und die gesamte Mannschaft konnte sich an unserem Seetag sonnen, bräunen und den ein oder anderen Sonnenbrand einfangen. Die Nächte waren wie erwartet lang und lustig, es wurde viel gesungen, gelacht und Pokertuniere bestritten. Abschließend hat es allen sehr gut gefallen, deshalb ein ganz großes Dankeschön an unsere Jugendleiter für dieses unvergessliche Abenteuer!


Und weitere Bilder auf: http://www.nak-soellingen.de/db/63561/Aktuelles/Jugend-auf-hoher-See

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen